Im Zentrum unserer Tätigkeit stehen Sie als Patient.

Die wissenschaftlichen Disziplinen entwickeln sich in immer kürzerer Zeit immer komplexer. Medizinische Berufe verzweigen sich mehr und mehr und die Sicht auf den Menschen als Ganzes geht zunehmend verloren.

Unsere Philosophie ist es, Ihnen eine patientenorientierte und für Sie verständliche Diagnostik und Behandlung nach dem neuesten Stand der medizinischen Forschung vorzuschlagen. Dabei soll im Vordergrund stehen, die Ursachen für Ihre Beschwerden möglichst rasch zu ergründen. Nur so kann ein kausaler Therapieansatz gefunden werden, der Ihnen eine zeitnahe und dauerhafte Verbesserung Ihres Beschwerdebildes ermöglicht.

Unser gesamtes Praxisteam orientiert sich an diesem Leitsatz und gestaltet diesen durch seine positive Ausstrahlung wesentlich mit. Wir sind bemüht Ihren Aufenthalt in unserer Praxis möglichst angenehm und kurz zu halten.

Entsprechend werden Ihnen medizinische Leistungen nach dem Stand des aktuellen Wissens in der Medizin empfohlen. Vorausgesetzt, diese sind therapeutisch sinnvoll und Sie als Patient profitieren davon.

Um Sie nicht im Zweifel zu lassen, ist es uns besonders wichtig, Diagnosen und Behandlungsabläufe allgemein verständlich zu machen. Das hilft Ihnen Ihre Erkrankung und die spezifisch auf Sie abgestimmte Therapie besser zu verstehen.

Zusätzlich bieten wir Ihnen eine präventive medizinische Beratung an, wodurch Sie viele orthopädische Erkrankungsbilder vermeiden lernen. So können wir Sie individuell dabei unterstützen Ihre Beschwerden besser zu verstehen und deren Entstehung aktiv zu verhindern.

Wir freuen uns, Sie als zuverlässiger Partner für Ihre Gesundheit aktiv, ganzheitlich und kompetent begleiten zu dürfen.